Suche nach Mirco: Soko aufgestockt

Grefrath (dapd). Die Polizei hat die Suche nach dem seit einer Woche vermissten zehnjährigen Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) fortgesetzt. Rund 100 Beamte suchten in dem Bereich nördlich des Parkplatzes, wo die Hose des Jungen gefunden wurde.

Die Soko Mirco“ wurde unterdessen um 30 auf insgesamt 80 Mitarbeiter aufgestockt. Laut dem Sprecher drängt die Zeit bei der Suche, da man nach wie vor die Hoffnung habe, Mirco lebend zu finden – auch wenn nach dem Fund der Hose vieles auf ein Verbrechen hinweise. Nun sollen gezielt Anwohner in ihren Häusern angesprochen und nach Beobachtungen befragt werden.

Dadurch erhofft man sich Hinweise vor allem auf ein verdächtiges Fahrzeug, bei dem es sich möglicherweise um einen Kombi handelt. Der Pkw war nahe dem späteren Fundort des Fahrrades gesehen worden. Noch am Freitagabend hatte die Polizei dort Menschen zu möglichen Beobachtungen zu dem Fall befragt. Konkrete Hinweise gab es dabei aber nicht.

11.09.2010 dv