Tankstellenräuber meldet sich bei der Polizei

Potsdam (dpa/bb). Nach einem gewalttätigen Tankstellenüberfall in Potsdam hat sich ein 21-jähriger Drogensüchtiger den Behörden gestellt. Wie die Polizei meldete, kam der Mann von selbst in die Potsdamer Inspektion und gestand die Tat. Er habe das Geld für Drogen gebraucht und kurz nach dem Überfall auch gleich in Stoff umgesetzt. Wie viel es war, sagte er nicht. Gegen den 21-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Am Mittwoch soll der Mann eine 33 Jahre alte Mitarbeiterin einer Tankstelle im Potsdamer Stadtteil Bornim mit einem Messer bedroht haben. Anschließend bediente er sich den Angaben zufolge an der Kasse und verschwand. Die Polizei hat nach ihm sogar per Hubschrauber gefahndet. Die 33-jährige Angestellte musste wegen eines Schocks medizinisch versorgt werden.

11.01.2014 Ta