Taschendiebin hat sieben Schlangen dabei

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Mit sieben Schlangen im Gepäck ist eine Diebin im Frankfurter Hauptbahnhof gefasst worden. Ein Reisender hatte gestern im ICE von Mannheim nach Frankfurt beobachtet, wie sich die Frau an seiner Jacke zu schaffen machte, und anschließend 300 Euro vermisst. Der 49-Jährige aus Hannover verständigte die Polizei. Die nahm die Frau in Frankfurt in Empfang und durchsuchte ihr Gepäck, wie die Bundespolizei heute berichtete.

Dabei fiel den Beamten ein Stoffbeutel in die Hände, der sich bewegte. Als sie den Beutel vorsichtig öffneten, entdeckten sie vier Kornnattern und drei Pythons. Da die 37 Jahre alte Berlinerin keine Angaben zu den Reptilien machte, wurde eine Tierärztin gerufen. Diese habe schnell festgestellt, dass die Schlangen ungiftig und ungefährlich waren, und einen Tierrettungsdienst verständigt. Das vermisste Geld stellten die Beamten anschließend bei der Beschuldigten sicher.

18.09.2013 Ta