Taxiüberfall vor zwei Wochen: Zeugen führen zu Verdächtigem

Waren (dpa/mv). Die Polizei in Waren an der Müritz hat einen brutalen Überfall auf einen Taxifahrer vor zwei Wochen aufgeklärt. Als Tatverdächtiger wurde ein Mann aus der Region Waren ermittelt, wie eine Polizeisprecherin heute Morgen bekanntgab. Der 34-Jährige soll den 58 Jahre alten Taxifahrer am 13. September nach einem Streit um den Fahrpreis geschlagen und getreten haben, so dass der Taxifahrer im Krankenhaus operiert werden musste. Gegen den 34-Jährigen wird wegen Verdachts des Raubes ermittelt. Hinweise aus der Bevölkerung führten auf seine Spur. Der Mann habe  bisher keine Angaben gemacht, hieß es. Die Ermittlungen laufen noch.

Der Verdächtige soll mit einer 28 Jahre alten Frau nachts von einer Feier gekommen sein und das Taxi gerufen haben, um zu einer Tanzbar zu gelangen. Der Taxifahrer fuhr sie aber mangels Geld nicht ganz bis zum Lokal. Der Mann habe dann vorgegeben, dass seine Tür klemme. Als der Taxifahrer zum Aussteigen die Autotür öffnete, sei er plötzlich angegriffen worden. Die Täter flüchteten. Das Opfer konnte Hilfe holen und kam ins Krankenhaus.

28.09.2015 Ta