Teurer Traktor am Flugplatz gefunden

Tribohm (dpa/mv). Die Polizei hat einen teuren Traktor, der in der Nacht zum Freitag in Tribohm (Landkreis Vorpommern-Rügen) gestohlen wurde, nahe dem Flugplatz Barth gefunden. Der Traktor sei stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit, erklärte die Polizei. Die Beamten fanden ihn gestern Abend dank eines Hinweises aus der Bevölkerung. Bislang unbekannte Diebe haben mit dem Traktor in der Nacht zum Freitag eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Die Täter beschädigten fünf Verkehrszeichen, drei Leitpfosten und zwei Straßenlaternen sowie zwei Jagdhochsitze und ein Straßenschild, hieß es. Trotz der eindeutigen Spurenlage und des Einsatzes eines Polizeihubschraubers war der Traktor zunächst unauffindbar gewesen. Der Schaden wurde nach dem Diebstahl auf 175.000 Euro geschätzt.

14.09.2013 Ta