Tickets waren getürkt

Teltow (dapd). Vier mutmaßliche Fahrkarten-Hehler sind in Teltow überführt worden. Die Bande soll gefälschte Monatskarten für den Raum Berlin-Brandenburg hergestellt haben, um sie offenbar zu einem Dumping-Preis zu verkaufen. Bei Wohnungsdurchsuchungen stellten die Ermittler unter anderem Fälschungen und Kontounterlagen sicher. Auf die drei Frauen und den Mann stießen die Ermittler nach erfolgreichen Zugriffen in Teltow und Potsdam Ende November.

Dort waren damals zwei Männer und zwei Frauen ins Visier  er Polizei geraten. Unter ihnen war auch ein Busfahrer der Havelbusgesellschaft, der Blanko-Papierrollen für Tickets geklaut haben soll. Die Komplizen sollen sie dann bedruckt und zum Preis von25 Euro weiterverkauft haben. Im regulären Verkauf kostet das Ticket derzeit 91 Euro. Gegen alle Beschuldigten laufen Verfahren wegen Urkundenfälschung und Betrug.

15.02.2011 dv