TIERISCH, TIERISCH: Hilfeschrei von gelangweiltem Papagei

Heppenheim (ots) – Grausige Hilfeschreie hat am Samstagmorgen eine Passantin in Heppenheim an der hessischen Bergstraße aufgeschreckt. Sie alarmierte umgehend die Polizei. Die schockierte Frau erzählte den herbeigeeilten Beamten, sie habe den Eindruck, jemand werde erwürgt.

Auf alles gefasst machten sich die Ordnungshüter auf die Suche und wurden auch schnell fündig. Anders als erwartet, stellten sich die Hilfeschreie als «Schabernack» von zwei Gelbkopfpapageien heraus. Nicht das erste Mal machten die Tierchen – offenbar aus Langeweile – Rabatz.

Eingeschüchtert – oder doch wegen Schuldgefühlen? – zeigten sich die Papageien in Anwesenheit der Uniformierten von ihrer besten Seite. Ein Papagei war sogar so neugierig, dass er sich wagte, auf der Schulter der Polizistin Platz zu nehmen, um die silber funkelnden Sterne auf den Schulterklappen genauer betrachten zu können.

Foto: PP Südhessen

15.07.19  wel