Tipp an die Polizei: Drogenkurier mit 28 Kilo Amphetamin gestoppt

Saarbrücken (dpa/lrs). 28 Kilogramm Amphetamin hat die Polizei im Koffer eines mutmaßlichen Drogenkuriers im Saarland entdeckt. Der 41-Jährige sei im niederländischen Den Haag gewesen und am Abend bei Perl-Sinzig wieder in das Saarland zurückgekehrt, berichtet die Polizei in Saarbrücken.

Dort warteten bereits Beamte auf ihn, nachdem sie am Tag zuvor Hinweise auf eine unmittelbar bevorstehende Fahrt zur Beschaffung von Amphetamin bekommen hatten. Den Koffer mit dem Rauschgift entdeckten die Fahnder schließlich im Kofferraum des Wagens.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des gelernten Ofenbauers wurden später noch Datenträger, ein Laptop und eine geringe Menge Amphetamin sichergestellt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen, er sitzt mittlerweile in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.

02.06.2015 Ta