Tod nach Gelage

Beelen (dapd). Ein 52-jähriger Mann ist tot in einer Wohnung in Beelen (Kreis Warendorf) aufgefunden worden. Die Feuerwehr brach die Wohnung auf und fand die Leiche. Eine aus zehn Ermittlern bestehende Mordkommission wurde eingerichtet. Sie nahm zwei Männer als Tatverdächtige vorläufig fest, die zwischenzeitlich wieder entlassen wurden.

Das Opfer hatte sich zusammen mit den beiden Männern vor rund einer Woche in der Wohnung eines 45-Jährigen getroffen. Im alkoholisierten Zustand kam es dann zu einem Streit, woraufhin die beiden Männer auf den Wohnungsmieter und den 52-Jährigen einschlugen und die Wohnung verließen. Die beiden Verletzten blieben in der Wohnung zurück. Einen Tag später verließ der 45-jährige Mieter seine Wohnung, um neuen Alkohol zu kaufen, und ging für mehrere Tage zu Bekannten. Der 52-Jährige blieb allein und verstarb in der Wohnung.

24.11.2010 dv