Tod nach Messerattacke

Soest (dapd). Ein 20 Jahre alter Mann ist am frühen Samstagmorgen in Soest bei einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte erstochen worden. Gegen einen 17-jährigen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl wegen Totschlags beantragt.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war es auf der «Vorabifete» eines Soester Gymnasiums zu einer Auseinandersetzung auf der Tanzfläche gekommen. Dabei hatte das Opfer einen Messerstich erlitten. Der 20-Jährige konnte sich noch vor die Gaststätte schleppen. Von dort wurde er nach der Versorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurz darauf starb.

Etwa 90 Minuten nach der Messerattacke nahm die Polizei vier
Verdächtige fest, darunter auch den 17-Jährigen. Gegen ihn bestehe nach der Vernehmung von Zeugen dringender Tatverdacht. Nach Angaben der Polizei verweigert der wegen Körperverletzungs- und Bedrohungsdelikten polizeibekannte Jugendliche die Aussage. Die anderen in der Nacht vorläufig festgenommenen Männer wurden wieder entlassen.

30.1.2011  LB