Töchter getötet – Frau in die Psychiatrie?

Stade (dapd). Über die Unterbringung einer 41-Jährigen aus Hammah (Kreis Stade) in einer psychiatrischen Klinik wird das Landgericht Stade am Montag (24. Oktober) entscheiden. Der Frau wird vorgeworfen, ihre drei und fünf Jahre alten Töchter im Schlaf getötet zu haben. Ein Gutachter habe festgestellt, dass die Frau im Zustand der Schuldunfähigkeit gehandelt habe, teilte ein Gerichtssprecher jetzt mit.

Die getrennt von ihrem Mann lebende Beschuldigte hatte ihren Töchtern zunächst ein Schlafmittel verabreicht. Anschließend erdrosselte sie die Mädchen mit einem Bademantel-Gürtel und stach mit einem Messer mehrfach auf sie ein. Nach der Tat lief sie zu Bekannten im Dorf und teilte mit, dass mit ihren Kinder etwas «ganz Schlimmes» passiert sei.

19.10.2011 dv