Töchter missbraucht: Sieben Jahre Knast

Bielefeld (dapd-nrw). Wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner Töchter in 86 Fällen ist ein Vater zu sieben Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das Urteil des Landgerichts Bielefeld beruhte auf dem Geständnis des Mannes und den Schilderungen der beiden Töchter, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag erklärte.

Der 39-jährige Angeklagte muss der Tochter, die er zwischen dem 10. und 17. Lebensjahr missbrauchte, 30.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Die andere Tochter, die zwischen dem 13. und 16. Lebensjahr von ihm missbraucht wurde, soll 27.000 Euro Schmerzensgeld erhalten. Der Vater muss außerdem für die Folgeschäden des Missbrauchs aufkommen.

Die Staatsanwaltschaft hatte für den Angeklagten aus Minden eine Haftstrafe von acht Jahren gefordert.

19.09.2012 Ta