Tödliche Attacke an der Haustür

Groß Disnack (dapd). Ein 47 Jahre alter Mann aus Groß Disnack nahe Ratzeburg ist an seiner Haustür niedergestochen worden. Er konnte noch reanimiert werden, starb aber wenig später im Krankenhaus. Tatverdächtig ist ein 38-jähriger Bekannter des Mannes, der ihn aufgesucht hatte.

Die Lebensgefährtin des Opfers hatte gerade den Hund ausführen wollen, als der 38-Jährige zum Haus kam und sich nach dem Mann erkundigte. Wenig später hörte die Frau Schreie und fand ihren Partner blutüberströmt und bewusstlos mit mehreren Stichwunden im Oberkörper.

Der 38-jährige Tatverdächtige alarmierte wenige Minuten nach dem Geschehen selbst die Rettungskräfte. Dann habe er sich widerstandslos in einem Imbiss in Ratzeburg festnehmen lassen, teilte die Polizei mit.

31.10.2010 dv