Wieder viele Schwänzer beim Speicheltest

Dörpen (dapd). Erneut haben sich nicht alle Männer an einem Speicheltest im Emsland zur Aufklärung einer Vergewaltigung beteiligt. Seit Samstagmorgen hätten sich 160 der 434 angeschriebenen Personen aus der Samtgemeinde Dörpen bei der Polizei gemeldet, um eine Speichelprobe abzugeben, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei will damit die brutale Vergewaltigung einer 27-jährigen Frau aufklären.

Nach dem ersten Aufruf vor zwei Wochen hatten rund 1.900 Männer eine Speichelprobe abgegeben. Alle, die sich bislang nicht gemeldet haben, seien daraufhin angeschrieben und zur Teilnahme aufgefordert worden. Die bislang gesammelten Proben wurden an das Landeskriminalamt in Hannover geschickt. Mit Ergebnissen wird nicht vor Beginn des kommenden Jahres gerechnet.

31.10.2010 dv