Tödliche Messerattacke auf 55-Jährigen – Mutmaßlicher Täter in U-Haft

Hameln (dpa) – Nach einem tödlichen Streit zwischen zwei Männern in Hameln sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Ein 59-Jähriger soll einen vier Jahre jüngeren Mann gestern, am späten Nachmittag im Streit erstochen haben. Der mutmaßliche Täter wurde wenig später festgenommen – ohne Widerstand. Das Messer hatte er noch in der Hand. Das Opfer soll am Montag obduziert werden. Unklar ist, worum es bei dem Streit ging.

Ersten Informationen zufolge hatten sich die beiden Männer zusammen mit der Lebensgefährtin des Tatverdächtigen in der Wohnung des Paars aufgehalten. Ihre Streitigkeiten hatten die Männer – beide deutsche Staatsangehörige – nach einer Weile nach draußen verlegt. Die 53-jährige Frau blieb in der Wohnung. Schließlich soll der 59-Jährige auf seinen Gegner eingestochen haben. Dann flüchtete er. Eine 48-jährige Frau, die an derselben Adresse wohnt, wählte den Notruf. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den 55-Jährigen wiederzubeleben. Sowohl der 59-Jährige als auch seine Lebensgefährtin sollen nach Erkenntnissen der Polizei angetrunken gewesen sein.

04.05.19 wel