Tödliche Messerattacke auf 72-Jährigen: Mieterin festgenommen

Elversberg/Saarbrücken (dpa/lrs). Ein 72 Jahre alter Mann ist im saarländischen Elversberg erstochen worden – vermutlich von der Mieterin einer seiner Wohnungen. Nach bisherigen Erkenntnissen sei es gestern Morgen aus ungeklärter Ursache in der Mietwohnung der Frau zu einem Streit zwischen dem Opfer, das ebenfalls in dem Haus lebte, und der 46-Jährigen gekommen, berichtete die Polizei in Saarbrücken.

Anwohner verständigten die Polizei, nachdem die Frau kurz darauf auf der Straße vor dem Haus mit einem Messer in der Hand um Hilfe rief. Die Beamten nahmen die mutmaßliche Täterin dort fest und fanden den tödlich verletzten Mann im Hausflur. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde in der Nähe sichergestellt. Woran der 72-Jährige genau starb, soll eine Obduktion klären. Zudem wird laut Polizei geprüft, ob die Frau in der Psychiatrie untergebracht wird.

17.07.2014 Ta