Tödliche Messerstecherei wegen Frau: SEK verhaftet Tatverdächtige

Gießen (dpa/lhe). Nach einer tödlichen Messerattacke in Gießen sind zwei Männer verhaftet worden. Die 35- und 41-Jährigen wurden von Spezialeinsatzkräften der Polizei Gießen und Dortmund festgenommen. Gestern Nachmittag sei Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts auf gemeinschaftlichen Totschlag erlassen worden, teilte die Staatsanwaltschaft Gießen mit. Grund der Auseinandersetzung soll ein Streit über Annäherungsversuche des 30 Jahre alten Opfers an die Frau des 41-Jährigen gewesen sein.

Deshalb sei es am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr in der Gießener Innenstadt zum Streit der beiden Männer gekommen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Thomas Hauburger. Der 35-Jährige sei hinzugekommen und habe auf das Opfer eingestochen. Zeugen fanden den Schwerverletzen auf der Straße liegend, er war bereits nicht mehr ansprechbar. Der Mann aus dem Lahn-Dill-Kreis erlag am Dienstag seinen Verletzungen. Die Ermittler suchen weiter Zeugen für die Tat.

19.12.2014 Ta