Tödliche Schüsse in Frankfurt

Tatverdächtiger stellt sich später auf Polizeirevier

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Nach einer Schießerei mit einem Toten und zwei Schwerverletzten in Frankfurt hat sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei gestellt. Der Mann sei gestern Abend zusammen mit einem Anwalt auf das Revier gekommen, erklärte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Zum Hintergrund der Tat machte die Sprecherin ebenfalls keine Angaben.

Die Schüsse fielen gestern Nachmittag in einem Park im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach im Norden der Stadt. Ein 29 Jahre alter Mann kam ums Leben, ein weiterer 29-Jähriger sowie ein 33-Jähriger wurden schwer verletzt. Beide Männer sind den Angaben zufolge inzwischen außer Lebensgefahr. Die Tat geschah in direkter Nachbarschaft zu einem Kinderspielplatz. Mehrere Zeugen haben laut Polizei die Schießerei beobachtet.

Der Täter war zunächst mehrere Stunden flüchtig. Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihm. In der Nähe des Tatorts versammelten sich schnell Hunderte Schaulustige, was die Suche nach Zeugen nach Polizeiangaben zunächst erschwert hat.

03.04.2014 Ta