Tödliche Stiche bei Public Viewing: Anklage gegen 22-Jährigen

Bremen (dpa/lni). Wegen der tödlichen Stiche bei einem Public Viewing während der Fußball-Weltmeisterschaft in Bremen hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 22-Jährige erhoben. Sie wirft dem jungen Mann Totschlag vor. Er soll einen 19-Jährigen nach einem Streit während der Übertragung des Endspiels im Juli in einem Kino am Hauptbahnhof erstochen haben, wie eine Sprecherin des Staatsanwaltschaft erklärte. Er starb im Krankenhaus. 

Nach einem Bericht des «Weser-Kuriers» sprechen die Ermittler trotz vieler Zeugen von einem schwierigen Fall, da sich die Tat in einem dunklen Kinosaal zugetragen habe. Die Polizei konnte den ebenfalls verletzten Verdächtigen kurz nach der tödlichen Auseinandersetzung in der Nähe des Kinos festnehmen. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

09.11.2014 Ta