Tödlicher Parkplatzstreit: Schwer verletzter 24-Jähriger verstorben

Seelze (dpa/lni). Nach dem tödlichen Streit vor einer Kneipe rekonstruieren die Ermittler nun den genauen Ablauf der Auseinandersetzung. Ein 24 Jahre alter Mann geriet nach Polizeiangaben in Seelze (Region Hannover) mit einem 48-Jährigen aneinander. Die Situation sei eskaliert und der 24-Jährige wurde schwer verletzt, er starb wenig später in einem Krankenhaus.

Über die Hintergründe der Tat ist bislang wenig bekannt. Das Opfer soll zunächst erfolglos versucht haben, einen Streit zwischen mehreren jungen Leuten auf einem Kneipenparkplatz zu schlichten, schreibt die «Hannoversche Allgemeine». Wenig später sei ein 48-Jähriger dazu gekommen und habe die Gruppe aufgefordert, ihre Randale zu beenden. 

Dann sei es zu einer Rangelei gekommen, bei der der 24-Jährige am Kopf verletzt worden sein soll. Die Polizei bestätigte diese Darstellung zunächst nicht. Gegen den 48-Jährigen ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung mit Todesfolge, er sitzt aber nicht in Haft.

23.02.2015 Ta