Tödlicher Raubüberfall auf Verkäuferin: Tatverdächtiger festgenommen

Rethem/Soltau (dpa/lni). Nach einem tödlichen Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Rethem (Heidekreis) hat die Polizei gestern einen Verdächtigen festgenommen. Dies teilte ein Polizeisprecher heute am frühen Morgen in Soltau mit. Bei dem Überfall wurde eine junge Verkäuferin erstochen. Zu weiteren Details der Festnahme wollten sich die Ermittler zunächst nicht äußern.

Die 23-jährige Verkäuferin zählte am Mittwochabend in Rethem mit einem Praktikanten gerade die Tageseinnahmen, als der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Täter den Markt betrat und Geld forderte. Bei einem Handgemenge wurde die Angestellte mit mehreren Stichen getötet. Der 18-jährige Praktikant wurde an der Hand verletzt. Der Räuber konnte trotz einer sofort eingeleiteten Suche entkommen.

20.09.2013 Ta