Tödlicher Streit auf Fahrradtour: Frau von Freund erwürgt

Lahr (dpa/lsw/ots). Nach dem gewaltsamen Tod einer 43 Jahre alten Frau im badischen Lahr (Ortenaukreis) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handele sich um einen 46-Jährigen, gaben Polizei und Staatsanwaltschaft. Er war mit der Frau persönlich befreundet. Nach ersten Ermittlungen war das Paar mit dem Fahrrad unterwegs, als es zu einem Streit kam. In dessen Verlauf soll der 46-Jährige seine Bekannte erwürgt haben.

Anschließend fuhr er nach Haus und rief einen Freund an, der wiederum einige Stunden später die Polizei informierte. Die beiden Männer führten die Beamten zu einem Waldweg. Dort lag die Leiche der Frau. Der 46-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen und gestern Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Jetzt sitzt der Tatverdächtige in einer JVA.

13.05.2015 Ta