Tot auf dem Parkplatz

Hagen (dapd). Eine 27 Jahre alte Frau aus Hagen ist das Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Sie wurde am Donnerstag tot auf einem Parkplatz aufgefunden. Noch am selben Abend nahm die Mordkommission einen Tatverdächtigen fest.

Die junge Frau hatte am frühen Abend des 11. März ihren Arbeitsplatz, eine therapeutische Praxis in Hagen, verlassen und war seitdem nicht mehr gesehen worden. Am Donnerstag wandte sich die Polizei mit einer Vermisstenfahndung an die Öffentlichkeit, bei der auch nach dem blauen Kleinwagen der Frau gesucht wurde.

Daraufhin meldete sich ein Zeuge, der das Auto der Vermissten auf einem Parkplatz gesehen hatte. Dort fand die Polizei tatsächlich den gesuchten Wagen. In ihm entdeckten die Beamten die Leiche der Vermissten. Die Obduktion ergab, dass das Opfer getötet wurde.

18.03.2011 dv