Total bekifft Bus mit Insassen entführt

Chemnitz (dapd-lsc). Ein 40 Jahre alter Mann hat in Chemnitz einen mit 15 Fahrgästen besetzten Linienbus gekapert und ist damit losgefahren. Doch er kam nicht weit: Polizisten stoppten ihn bereits nach wenigen Metern mit quer gestellten Einsatzfahrzeugen. Bei dem Überfall auf den Bus sei der 22-jährige Busfahrer leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Passagiere seien unverletzt geblieben.

Den Angaben zufolge hatte der 40-Jährige, der unter Drogeneinfluss stand, den Busfahrer an einer Haltestelle am Hauptbahnhof vom Fahrersitz gezerrt und ihn aus dem Fahrzeug geworfen. Danach nahm er Geld aus der Kasse, setzte sich ans Steuer und fuhr los. Bei seiner Festnahme wehrte sich der Mann heftig und verletzte eine Polizeibeamtin leicht.

25.05.2012  wel