Toter bei Saufgelage: Trinkkumpane festgenommen

Berlin (dpa/bb). Bei einem Trinkgelage in einer Wohnung in Berlin-Tempelhof ist ein Mann getötet worden. Vier Verdächtige, die ebenfalls in der Wohnung waren, seien festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei heuter. 

Die fünf alkoholisierten Männer seien gemeinsam in der Wohnung gewesen, als es plötzlich zum Streit kam. Vermutlich sei das spätere Opfer geschlagen und dann zunächst nicht weiter beachtet worden. Gegen halb zwei in der Nacht rief dann einer der Männer die Polizei. Der 42-Jährige sei bei Eintreffen der Helfer bereits tot gewesen. Die vier anderen befanden sich heute noch in Gewahrsam der Polizei, eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Wie genau der Mann ums Leben kann, soll eine Obduktion zeigen.

27.09.2014 Ta