Toter im See: 19-jähriger Albaner wurde vermutlich erschlagen

Erbach (dpa/lsw) – Bei einem Toten, der am Montag in einem See bei Erbach gefunden wurde, handelt es sich um einen 19-jährigen Albaner mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus, wie sie gestern mitteilte. Zeugen hatten die Leiche am Montagabend in einem Anglersee bei Erbach (Alb-Donau-Kreis) entdeckt und die Polizei verständigt. Noch in der Nacht wurde die Leiche geborgen.

Die Obduktion ergab als Todesursache schwere Gewalteinwirkungen. Nähere Angaben zu Art und Umfang der Verletzungen gab die Polizei wegen des noch laufenden Ermittlungsverfahrens nicht. Der Mann wohnte nach Erkenntnissen der Polizei zuletzt in Steinfurt in Nordrhein-Westfalen. Er könnte Mitte April mit dem Zug nach Süddeutschland gekommen sein.

25.05.2017  wel