Tritte ins Gesicht: Totschlagsanklage gegen 22-Jährigen

Hildesheim (dpa/lni). Weil er einen am Boden liegenden Mann bewusstlos getreten haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim einen 22-Jährigen angeklagt. Die Anklagebehörde wirft ihm versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor. Der junge Mann habe in der Nacht zum 3. April in einer Hildesheimer Wohnung einen 28-Jährigen mit Fäusten zu Boden geschlagen und ihm dann ins Gesicht getreten, gab die Staatsanwaltschaft heute bekannt. Obwohl das Opfer bewusstlos war, habe der Verdächtige zu weiteren Tritten angesetzt.

Ein ebenfalls anwesender 36-Jähriger habe aber weitere Übergriffe verhindert. Der 28-Jährige erlitt unter anderem einen Nasenbeinbruch, eine Gehirnerschütterung, eine Platzwunde und Prellungen. Der Verdächtige, der in Untersuchungshaft sitzt, schweigt bisher zu den Vorwürfen.

27.05.2015 Ta