Trotz Schüssen: Autoknacker entkommt Polizei

Braunschweig (dpa/lni). Obwohl die Polizei mehrere Schüsse auf das Fluchtfahrzeug abgab, konnte der mutmaßliche Komplize eines Autoknackers in Braunschweig den Beamten entkommen. Zuvor hatte der Unbekannte in der vergangenen Nacht versucht, einen Polizisten über den Haufen zu fahren. Der Beamte konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten, gab ein Polizeisprecher an. Wenig später entdeckten Polizisten das verlassene Fluchtfahrzeug mit britischen Kennzeichen. 

Zunächst hat die Polizei den mutmaßlichen Autoknacker festgenommen. Der 22-Jährige hatte versucht, einen geparkten VW-Bus aufzubrechen. Im Lauf der Fahndung fiel den Beamten dann das Fahrzeug mit britischen Kennzeichen auf. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, startete dieser durch.

31.10.2013 Ta