Turner geraten an brutale Schläger – Feuerwehrmann verfolgt die Täter

Berlin (dpa) – Eine Gruppe Sportler, die am Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin teilgenommen hat, ist von fünf jungen Männern angegriffen worden. Dabei seien die Turner verletzt worden, teilte die Polizei gestern mit. Einige der Männer und Frauen im Alter von 16 bis 24 Jahren mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Die Tatverdächtigen sollen gestern, am frühen Morgen in der Danziger Straße auf die fünf Sportler getroffen und mit ihnen in Streit geraten sein. Kurz darauf schlugen sie laut Polizei auf ihre Opfer ein.

Ein Feuerwehrmann habe auf dem Weg zur Arbeit die Schlägerei bemerkt und die Verdächtigen verfolgt. Vier von ihnen konnte die Polizei daraufhin fassen, den fünften Verdächtigen schnappten die Beamten wenig später. Bei ihrer Festnahme wehrten sich die Männer und verletzten einen Polizisten leicht.

10.06.2017  wel