Überfall auf Linienbus scheitert – Fahrer verletzt, Täter festgenommen

Düsseldorf (dpa) – Vor den Augen der Fahrgäste wollte ein bereits als Gewalttäter bekannter 22-Jähriger in Düsseldorf einen Linienbus kapern. Er hat den Fahrer verletzt und versucht, die Kasse zu rauben.

Der Mann hatte nach dem Anfahren des Busses an einer Haltestelle gegen die Hintertür getrommelt. Daraufhin hatte der Fahrer gestoppt und den vermeintlich verspäteten Fahrgast noch hereingelassen.

Doch der zeigte sich nicht gerade dankbar. Sofort soll er den 48-jährigen Fahrer angegriffen, auf ihn eingeschlagen und versucht haben, seine Kasse aus der Verankerung zu reißen. Als das misslang, flüchtete er. Weil mehrere Zeugen bereits den Notruf gewählt hatten, kam er nicht weit. Die Polizei nahm ihn in der Nähe fest. Der Busfahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

28.09.21 wel