Überfall auf Pizzeria – Angestellte überwältigen Räuber beim Abhauen

Dresden (dpa) – Ein junger Mann ist nach einem bewaffneten Überfall auf eine Pizzeria im Dresdner Osten in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der schweren räuberischen Erpressung gegen den Dresdner erlassen. Der 19-Jährige habe die Tat zugegeben, die Ermittlungen dauern weiter an.

Ihm wird vorgeworfen, am Dienstagabend die Mitarbeiter einer Pizzeria im Stadtteil Laubegast mit einer Schreckschusspistole bedroht und Geld verlangt zu haben. Sie übergaben dem Mann etwa 340 Euro. Als der Räuber das Lokal verlassen wollte, überwältigten zwei Mitarbeiter ihn und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 19-Jährige hat keinen festen Wohnsitz und ist drogenabhängig.

29.06.19 wel