Übers Ziel hinausgeschossen – 22-Jähriger will an Dealer Selbstjustiz üben

Neubrandenburg (dpa) – Ein 22-Jähriger hat in Neubrandenburg an einem mutmaßlichen Dealer Selbstjustiz üben wollen – wegen dessen mutmaßlicher Drogenverkäufe an Kinder und Jugendliche. Der 22-Jährige soll in Begleitung seiner 19-jährigen Freundin in der Nacht zum Sonntag den mutmaßlichen Drogenverkäufer (20) zunächst mit einem Schlagstock vor dessen Haus bedroht haben. Dann soll er die Wohnungstür eingetreten haben.

In der Wohnung waren zwei unbeteiligte Zeugen. Die Polizei fasste den 22-jährigen Eindringling noch in der Wohnung. Eine Überprüfung ergab, dass gegen ihn bereits zwei Haftbefehle bestanden. Er wurde festgenommen und ins Gefängnis gebracht.

Gegen den Eindringling und seine 19-jährige Mittäterin wurde Strafanzeige erstattet. Aber auch der 20-Jährige erhielt eine Strafanzeige. Die Polizisten fanden in seiner Wohnung geringe Mengen an Drogen.

14.10.19 wel