Unbekannte schleudern Flasche gegen Polizeiauto

Berlin (dpa/bb). Zwei Fahrzeuge der Berliner Polizei sind in der vergangenen Nacht beschädigt worden. Ein Unbekannter schleuderte in eine Glasflasche auf ein fahrendes Polizeiauto und. Wie die Polizei meldete, zerbrach bei dem Zwischenfall auf der Skalitzer Straße in Kreuzberg die Windschutzscheibe des Fahrzeugs. Zwei darin sitzende Beamte blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel. 

Zuvor hatte am gestrigen Abend ein 17-Jähriger die Reifen eines Polizeikleinbusses im Bottroper Weg in Berlin-Tegel zerstochen. Ein Zeuge beobachtete ihn dabei und alarmierte die Polizei. Der Jugendliche wurde zwar nicht festgenommen, gegen ihn wird aber ermittelt.

09.06.2013 Ta