Unbekanntes Mordopfer am Rheinufer gefunden

Rheinau (dpa/lsw). Ein unbekannter Mann ist bei Rheinau (Ortenaukreis) offensichtlich ermordet worden. Spaziergänger hätten die Leiche gestern Morgen am Rheinufer entdeckt. Der Mann weise mehrere Schussverletzungen auf, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. Eine Sonderkommission aus 45 Beamten sei im Einsatz, um die Hintergründe des Mordes und die Identität des Opfers aufzuklären. Der Mann sei mit 1,90 Metern auffällig groß, sein Kopf  war kahl rasiert.

Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, der deutsch-französischen Wasserschutzpolizei und der Sonderkommission suchten rund um den Fundort der Leiche nach Spuren. Taucher suchten auch unter Wasser nach Hinweisen. Die Ermittler hoffen außerdem auf Tipps aus der Bevölkerung. Es sei möglich, dass jemand verdächtige Geräusche, Schreie oder Ähnliches gehört habe, glaubt die Polizei.

09.08.2013 Ta