Sechs Lastzüge und ein Bus angezündet: Polizei in Alarmbereitschaft

Düsseldorf (dpa/lnw). Vermutlich durch Brandstifter sind in Düsseldorf in den vergangenen Tagen sechs Lastzüge und ein Bus in Flammen aufgegangen. Polizei und Feuerwehr bezifferten den Gesamtschaden auf 1,3 Millionen Euro. Am vergangenen Wochenende sind im Düsseldorfer Hafen vier nebeneinanderstehende Lastzüge völlig ausgebrannt. Der Schaden wird auf 800.000 Euro geschätzt.

In der Nacht zum Donnerstag brannten auf einem Speditionsgelände im Düsseldorfer Norden zwei weitere Lastzüge. Als die Feuerwehr sie löschte, ging bereits der nächste Alarm ein. Etwa einen Kilometer entfernt brannte ein Bus. Schadensbilanz dieser Nacht: 500.000 Euro.

Bereits in der Nacht zum Montag haben im gleichen Stadtteil eine Luxus-Limousine und ein weiteres Auto gebrannt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Die Polizei sei nun verstärkt unterwegs.

09.08.2013 Ta