Und nächtlich grüßt der Feuerteufel…

Wieder brennen in Berlin Autos

Berlin (dapd). Wieder brennt es in Berlin! Ein Zeuge entdeckte kurz nach Mitternacht auf einem frei zugänglichen Mieterparkplatz in der Mendelssohnstraße, Ecke Mollstraße, ein Fahrzeug in Flammen und alarmierte Polizei und Feuerwehr, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Die Einsatzkräfte löschten den Brand.

Gegen 4.50 Uhr bemerkte ein Anwohner den brennenden Motorroller in der Charlottenburger Olbersstraße. Polizisten versuchten, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher zu ersticken, dennoch griffen sie auf zwei daneben geparkte Fahrzeuge über und beschädigten sie. Auch ein Wahlplakat wurde Opfer der Flammen. Der Roller wurde vollständig zerstört.

Hundertschaften im Einsatz
In der Nacht zu Sonntag hatte es nach zwölf Brandnächten in Folge erstmals keine Brandanschläge auf geparkte Wagen gegeben. Die Polizei setzt derzeit jede Nacht mehrere hundert Beamte ein, darunter Beamte der Bundespolizei, um Brandstiftungen zu verhindern oder Täter zu fassen.

29.08.2011 dv