Unfall bei Verfolgungsjagd: Autofahrer und Beifahrer schwer verletzt

Görlitz (dpa/sn). Bei einem Unfall nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn 4 Richtung Görlitz sind heute Morgen vier Menschen verletzt worden. Die Polizei wollte zunächst auf der Bundesstraße 156 nahe Bautzen ein Auto stoppen, dessen Fahrer zu schnell unterwegs war, wie ein Polizeisprecher sagte. Statt zu halten, trat der Fahrer aufs Gaspedal, fuhr ins Bautzener Stadtgebiet und rammte ein anderes Auto. Auch jetzt hielt der Fahrer nicht, sondern floh auf die A 4, wo er sich mit teilweise «weit über 200 km/h» ein Rennen mit der Polizei lieferte.

Erst nahe der Abfahrt Nieder Seifersdorf gelang es schließlich drei Streifenwagen, den Flüchtenden zu stoppen. Dabei wurde ein Polizeiwagen gerammt, zwei Beamte erlitten leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Über das Motiv für die Flucht ist nichts bekannt.

25.06.2015 Ta