Vater entreißt Mutter Baby: Polizei verhindert Entführung ins Ausland

Seevetal (dpa). Die Polizei hat die Entführung eines Babys ins Ausland durch den eigenen Vater verhindert. Der 33-jährige afghanische Staatsbürger hat in Seevetal (Landkreis Harburg) gestern Morgen im Streit seine getrennt von ihm lebende Ehefrau niedergeschlagen und ihr anschließend das gemeinsame Kind entrissen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der Mann fuhr mit dem Baby davon. Die 26-jährige Frau verständigte die Polizei. Diese vermutete schließlich, dass  sich der Vater mit dem Kind in einer Hamburger Wohnung aufhielt. Offenbar plante er, mit dem Säugling ins Ausland zu reisen. Beim Verlassen der Wohnung wurde der Mann festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger ermittelt.

13.12.2014 Ta