Vater ersticht Sohn – Mordanschlag auf Schwiegertochter scheitert

Leinfelden-Echterdingen (dpa/lsw). Ein betrunkener Vater soll seinen 25-jährigen Sohn mit einem Küchenmesser erstochen haben. Danach habe der 58 Jahre alte Mann versucht, dessen Frau im Schlafzimmer mit dem Messer zu töten, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft Stuttgart heute. Die 26-Jährige musste nach der Tat mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht und sofort operiert werden.

Nach ersten Ermittlungen war es zu einer heftigen Auseinandersetzung im Wohnhaus der Familie in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) gekommen. «Ein Streit in der Familie ist eskaliert», sagte ein Polizeisprecher. Die Frau habe die Beamten alarmiert. Diese nahmen den Tatverdächtigen widerstandslos vor dem Haus fest. Ebenso fanden die Ermittler die mutmaßliche Tatwaffe.

19.05.2014 Ta