Vater fast getötet: Sohn in Untersuchungshaft

Wendlingen (dpa/lsw/ots). Ein 21 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag in Wendlingen (Kreis Esslingen) mit einem Messer auf seinen Vater losgegangen und hat diesen schwer verletzt. Wegen versuchten Mordes ermitteln nun die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen den jungen Mann. Der Verdächtige wurde gestern Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes und nahm den Verdächtigen in Untersuchungshaft.

Der 21-Jährige soll kurz vor ein Uhr in der gemeinsamen Wohnung mehrmals auf seinen auf dem Sofa liegenden Vater eingestochen haben. Diesem gelang es, seinem Sohn das Messer zu entreißen. Angehörige alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen den 21-Jährigen am Tatort fest. Er leistete keinen Widerstand.

Der Vater erlitt schwere Stichverletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert. Nach einer Operation ist er außer Lebensgefahr. Der 21-Jährige sei geständig, sagte ein Polizeisprecher. Ein Motiv für die Tat habe er aber nicht angeben können.

23.12.2014 Ta