Verbotene Bestellung aus China: Waffennarr aufgeflogen

Lindau (dpa/lby). Mehrere Waffen und Munition sowie drei Aufzuchtanlagen für Cannabispflanzen haben Beamte der Kripo im Allgäu in der Wohnung eines 62-Jährigen gefunden. Wie die Polizei berichtet, wurden bei der Wohnungsdurchsuchung im Landkreis Lindau fünf Langwaffen, drei Faustfeuerwaffen, ein Waffenlauf, diverse Munition sowie zwei Präzisionsschleudern und ein Laserzielprojektor sichergestellt, die nach dem Waffengesetz verboten sind. Zudem wurden 36 Cannabispflanzen und 23 Gramm bereits geerntetes Marihuana beschlagnahmt.

Die Ermittler kamen dem Mann durch eine Zollkontrolle auf die Schliche. In einem Postzentrum war eine Sendung für ihn aus China angehalten worden, die einen verbotenen Laserzielprojektor enthielt. Die Kripo ermittelt wegen Verstößen nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.

26.06.2015 Ta