Verbrannte Leiche im Wald: Opfer schon vorher tot

Offenburg (dpa/lsw). Der Mann, der verbrannt in einem Wald bei Offenburg (Ortenaukreis) gefunden wurde, ist nicht durch das Feuer zu Tode gekommen. «Das Opfer wurde mit großer Wahrscheinlichkeit bereits einige Zeit vor der Brandentstehung durch äußere Gewalteinwirkung getötet», erklärte ein Polizeisprecher.

Bislang hätten sich sechs Menschen mit Hinweisen an die Polizei gewandt. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. Die Beamten der Soko Eichwald hoffen weiterhin auf Zeugenhinweise. «Jede noch so unbedeutend erscheinende Beobachtung könnte sich im Nachhinein zur heißen Spur entwickeln», hieß es im Polizeibericht.

Die Identität des Mannes ist weiter unbekannt. Es sei niemand als vermisst gemeldet worden. Der Mann verbrannte am Dienstag bis zur Unkenntlichkeit. Eine heiße Spur zu einem Tatverdächtigen hat die Polizei nach eigenen Angaben noch nicht.

26.06.2015 Ta