Verdächtige kehren an Tatort zurück: Opfer erkennt Bistro-Räuber wieder

Sindelfingen (dpa/lsw). Drei Monate nach einem Raubüberfall auf ein Bistro in Sindelfingen (Kreis Böblingen) sind die mutmaßlichen Täter als Gäste zurückgekehrt – und vom Wirt erkannt worden. Dieser alarmierte die Polizei, die die 25 und 30 Jahre alten Männer festnahm. Der 57-Jährige habe die Männer wegen ihrer Statur und ihres Verhaltens entlarvt, gab ein Polizeisprecher an.

Bei dem Überfall im April war einer der Täter maskiert, er bedrohte den Gastwirt mit einer Waffe und erbeutete Hunderte Euro. Ihm und seinem Komplizen werden drei weitere Überfälle in der Region im Februar und April vorgeworfen. Nicht immer kamen sie an Geld – einmal vertrieb sie der Koch eines Lokals in Böblingen mit einem Besen.

Die Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen und Arbeitsplätze hätten die Beamten Tatkleidung sichergestellt, die zweifelsfrei zugeordnet werden könne.

23.07.2015 Ta