Verdächtiger Koffer vor Tankstelle: Ermittler vermuten böse Absicht

Neubrandenburg (dpa/mv). Ein verdächtiger Koffer vor einer Tankstelle in Stralsund hat gestern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Mitarbeiterin stellte zu Arbeitsbeginn fest, dass Unbekannte in der Nacht einen dunkelgrünen Koffer direkt vor der Eingangstür der Tankstelle abgestellt hatten, wie die Polizei meldet. Die Frau alarmierte die Polizei, die das Tankstellengelände kurzzeitig absperrte. Beamte untersuchten den Koffer und öffneten ihn schließlich, wie die Polizei weiter berichtete. Sie konnten Entwarnung geben: Im Koffer befanden sich nur alte  Kleidungsstücke und Verpackungsreste. 

Doch die Ermittler vermuten böse Absicht: «Nach derzeitigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass der Koffer dort absichtlich so platziert wurde, um den Verdacht eines gefährlichen Gegenstandes zu erwecken», erklärte die Polizei. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei.

18.01.2015 Ta