Verfolgt mit Hubschauber und Hunden: Einbrecherquartett geschnappt

Düsseldorf (dpa/lnw). Nach einer Verfolgung mit Hubschrauber und Hunden hat die Polizei in Düsseldorf eine mutmaßliche Einbrecherbande geschnappt. Wie die Polizei berichtet, meldeten Zeugen ein Fahrzeug mit vier verdächtigen Männern in einem Wohnviertel. Beamte folgten dem Auto bis auf die A59, wo sie es zur Kontrolle anhielten.

Sofort sprang ein Mann heraus, unmittelbar vor einen noch ausrollenden Streifenwagen. Der 36-Jährige schleuderte gegen die Windschutzscheibe, die daraufhin zerbarst. Das hielt den Verdächtigen jedoch nicht davon ab, in ein angrenzendes Waldstück zu laufen.

Mit Hilfe von Hubschrauber und Diensthunden konnte er schließlich festgenommen werden. Die anderen drei Fahrzeuginsassen wurden ebenfalls festgenommen. Im Auto fanden die Beamten umfangreiches Einbruchswerkzeug. Gegen zwei Männer lagen bereits Haftbefehle wegen früherer Einbrüche vor.

14.12.2015 Ta