Verfolgungsjagd endet im Krankenhaus

Hohenstein-Ernstthal/Zwickau (dpa/sn). Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei sind in der vergangenen Nacht in Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 19-Jähriger entzog sich zunächst einer Kontrolle durch die Polizei. Die Beamten waren auf ihn aufmerksam geworden, weil er nur ein Nummernschild am Auto hatte. Der 19-Jährige raste dann durch die Innenstadt und versuchte zu entkommen.

Er verlor schließlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Mit dem Auto krachte er in das Heck eines geparkten Kleintransporters, gegen ein Schild sowie einen Gartenzaun. Schließlich überschlug er sich. Der 19-Jährige und seine beiden 15 Jahre alten Beifahrerinnen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer hatte keinen Führerschein, das Auto war gestohlen. Schaden: 10.000 Euro.

15.07.2013 Ta