Verfolgungsjagd mit 20 Streifenwagen

Buxtehude (dapd-nrd). Zwei Einbrecher sind in Buxtehude vor der Polizei geflohen und haben damit einen Großeinsatz ausgelöst. Die jungen Männer wurden am Donnerstag von einer Hauseigentümerin auf frischer Tat ertappt und flohen mit ihrem Auto, wie die Polizei erklärte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und versuchten, das Duo zu stoppen, allerdings zunächst ohne Erfolg. Wenig später endete die Fahrt der Beiden aufgrund überhöhter Geschwindigkeit allerdings an einem Baum.

Davon unbeeindruckt machten sich die Einbrecher dann zu Fuß auf den Weg. Die Polizei blieb ihnen mit 20 Streifenwagen, acht Hundeführern mit Diensthunden und einem Polizeihubschrauber auf den Fersen und fand die Männer Stunden nach der Tat schließlich nahe eines Maisfeldes. Beide kamen in Polizeigewahrsam. Gegen einen der Männer liegt bereits ein älterer Haftbefehl aus Hamburg vor.

24.08.2012 Ta