Verfolgungsjagd mit Folgen: Gemeinde teilweise ohne Strom

Hemmingen (dpa/lni). Eine Verfolgungsjagd in der Region Hannover hat an einem Verteilerkasten ein jähes Ende genommen und dafür gesorgt, dass Teile der Gemeinde Hemmingen zeitweise ohne Strom waren. Nach Polizeiangaben wollten Beamte in der vergangenen Nacht einen Wagen mit drei Männern kontrollieren. Der Fahrer gab jedoch Gas und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Ohne Licht verlor er schließlich in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen und rammte einen Verteilerkasten. Danach flüchteten die Männer auf ein Feld und konnten unerkannt entkommen.

Der Wagen war gestohlen und wurde beschädigt. Wie viele Menschen von dem Stromausfall betroffen waren, ist unklar. «Der Schaden ist seit 5.45 Uhr wieder behoben», bestätigte ein Mitarbeiter des Netzbetreibers Avacon heute.

01.09.2015 Ta