Verfolgungsjagd und Schüsse: Neue Erkenntnisse zu Rockerstreit

Oberhausen/Essen (dpa/lnw). Nach den lebensgefährlichen Schüssen auf ein Mitglied der Rockergruppe Bandidos in Oberhausen vor knapp zwei Wochen sind jetzt weitere Details bekannt geworden. Schon eineinhalb Stunden vor der Tat hat es am Einkaufszentrum Centro einen weiteren Zwischenfall im Rockermilieu gegeben, wie die Essener Mordkommission jetzt bekanntgab. 

In einer Gaststätte griffen unbekannte Männer ein mutmaßliches Mitglied der Hells Angels an. Es folgte eine wilde Verfolgungsjagd durch Oberhausen, bei der eine Limousine beschossen wurde. Die Ermittler schließen einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen nicht aus, sagte ein Polizeisprecher. 

In den vergangenen Jahren ist es im Ruhrgebiet immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Rockerbanden Bandidos und Hells Angels gekommen.

23.11.2013 Ta