Vermisster Mirco: Suche in Wohnungen ergebnislos

Grefrath (dapd). Die Polizei hat auf der Suche nach dem vermissten elfjährigen Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) Wohnungen überprüft. Wir haben in den vergangenen zwei Wochen Wohnungen und Fahrzeuge durchsucht“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Mönchengladbach. In den allermeisten Fällen hätten die Personen der Durchsuchung zugestimmt. Der Verdacht habe sich bei allen nicht bestätigt, sagte der Sprecher. Eine heiße Spur sei weiterhin nicht vorhanden.

Bis Dienstagmorgen sind rund 1.900 Hinweise eingegangen. Die 80-köpfige Sonderkommission sei weiter mit Zeugenvernehmungen und dem Abgleich von Aussagen beschäftigt. Gleichzeitig dauert die Auswertung von DNS-Spuren an, die an den Kleidungsstücken des Jungen sichergestellt worden waren.

21.09.2010 dv